ladidel Braukurse ladidel

Brauen in Zeiten der Pandemie

Braukurse unter 3 G

Aufgrund der staatlich angeordneten 3 G Regeln habe ich entschieden in diesem Semester keine Braukurse an öffentlichen Einrichtungen anzubieten.
In Fachsprache der Brauer ausgedrückt sind diese Regeln unausgegoren, nicht ausgereift und sollen Druck erzeugen. Die geforderten Hygienevorschriften und Kursbedingungen ermöglichen es mir nicht, meine seit über 30 Jahren beliebten Braukurse in gewohnt creativer Art und Weise in gemeinschaftlicher Brauaktion durchzuführen, die dem Kulturgut Bier eigen ist.
Bis dann 2022 !


Die Seite ist zu Zeiten der Ruhe und Einkehr
in wiederholter BEARBEITUNG

Verändere die Welt durch
Dein LÄCHELN !

+++++
LASS NICHT DIE WELT
DEIN LÄCHELN VERÄNDERN !


Leider ist es aber geschehen. Innerhalb von fast 2 Jahren
ist das Land des Lächeln in weite Ferne gerückt …

Aktuelles dazu von Theodor Storm – entstanden 1833 bis 1888

Wieder einmal ausgeflogen
Wieder einmal heimgekehrt;
Fand ich doch die alten Freunde
Und die Herzen unversehrt.

Wird uns wieder wohl vereinen
Frischer Ost und frischer West?
Auch die losesten der Vögel
tragen allgemach zu Nest.

Immer schwerer wird das Päckchen,
Kaum noch trägt es sich allein;
Und in immer engre Fesseln
Schlinget uns die Heimat ein.

Und an seines Hauses Schwelle
Wird ein jeder fest gebannt;
Aber Liebesfäden spinnen
Heimlich sich von Land zu Land.

Bis irgendwann beim Brauen mit
Kochlöffellänge ab 150 cm …

... und bitte trotzdem das Lächeln nicht verlernen !!!!

Related Post

Schreibe einen Kommentar